Am 09.06.2022 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Tafel Weinstadt e.V. im Gemeindesaal von St. Anna statt, zu der satzungs- und fristgemäß eingeladen wurde.

Auf die Begrüßung und nach Feststellung der Beschlussfähigkeit der Versammlung (rd. 15 % der 133 Mitglieder) folgte der Bericht des Vorsitzenden Elmar Schuster. Er referierte über die Entwicklung und die in Abstimmung mit der Stadt Weinstadt befindliche Erweiterung der Räumlichkeiten der Tafel (Konzentration auf eine Ebene), stellte ein neues Organigramm vor (Verzicht auf zwei Beisitzer im Vorstand) und gab einen Corona Situationsbericht ab. Dem Bericht folgten Ausführungen vom stv. Vorsitzenden Dr. Joachim Michelbach über die Mitgliederentwicklung, das Ladengeschehen im speziellen, also zu den Mitarbeitern (62 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter) und der Kundenstruktur aber auch über die erzielten Einsparungen durch LED-Beleuchtung und moderne Kühlgeräte. In dem folgenden Beitrag von Elmar Schuster wurde die wirtschaftliche Lage des Vereins übersichtlich präsentiert, so dass sich die Anwesenden ein gutes Bild über die finanzielle Situation des Vereins machen konnten. Es wurde auch wieder deutlich, dass wir weiterhin auf Mitglieder- und Sponsorengelder angewiesen sind. Daher freuen wir uns auch über jedes Neumitglied. Der Finanzreferentin Ingrid Richter wurde durch die Kassenprüfer eine vorbildliche und ohne jegliche Beanstandungen geführte Kassen- und Buchführung bescheinigt.

Im weiteren Verlauf wurde Elmar Schuster für die nächsten zwei Jahre in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt; dies trifft auch auf Frau Ingrid RichtFinanzen), Frau Inge Heck (Beisitzerin Ladenleitung) und Frau Monika Knauss (Beisitzerin Kirchen) sowie Herrn Antonios Spyropoulos (Schriftführung) zu. Auch wurden die Kassenprüfer Herr von Wedel und Herr Zerfaß gewählt.

Ein besonderer Dank gilt den Anwesenden und insbesondere den vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Tafel für ihr Engagement; wir freuen uns immer wenn sich neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter melden, aktuell werden Fahrer und Beifahrer gesucht.